Fußball

Im Tausch für Problemprofi Tévez Milan bezieht Merkel in Deal ein

Der italienische Fußball-Erstligist AC Milan will unbedingt das argentinische Enfant Terrible Carlos Tévez von Manchester City verpflichten und würde dafür den Deutschen Alexander Merkel in den Deal einbeziehen. Doch der große Rivale will das unbedingt verhindern.

Was wird? Carlos Tévez, noch bei Manchester City.

Was wird? Carlos Tévez, noch bei Manchester City.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der AC Mailand bietet den deutschen Junioren-Nationalspieler Alexander Merkel als Bestandteil eines Transfergeschäfts an, um sich die Dienste von Stürmer Carlos Tévez zu sichern. Der argentinische Fußball-Nationalspieler ist beim englischen Pokalsieger Manchester City in Ungnade gefallen und soll verkauft werden.

Merkel , der derzeit an den FC Genua ausgeliehen ist, gilt als Wunschkandidat von Manchesters Trainer Roberto Mancini. Milan hat allerdings ausgerechnet im Lokalrivalen Inter Mailand einen großen Konkurrenten im Kampf um Tévez. Der Champions-League-Sieger von 2010 bietet laut italienischer Medien 30 Millionen Euro Ablösesumme, Milan hatte dagegen bekräftigt, sich nur auf ein Leih-Geschäft mit anschließender Kaufoption einzulassen. Merkel könnte nun Teil des Deals werden.

Der Klub von Silvio Berlusconi will bis zum 31. August 24 Millionen Euro für Tévez zahlen, sollte ein Käufer für die brasilianischen Stars Alexandre Pato oder Robinho gefunden werden. ManCity-Teammanager Mancini hatte zuletzt jedoch eine Ausleihe des Angreifers ausgeschlossen.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen