Juves Linksverteidiger Molinaro will nach Stuttgart
04.01.2010, 17:19 UhrFußball-Bundesligist VfB Stuttgart steht vor einer Ausleihe des Linksverteidigers Cristian Molinaro von Juventus Turin. Wie die Zeitung "Tuttosport" berichtete, hat sich der 26-jährige Italiener für den VfB und gegen Atletico Madrid entschieden.
Nun müssten sich nur noch der VfB und Juventus auf ein Leihgeschäft bis Juni einigen. Die Stuttgarter wollten das in ihrem Trainingslager im spanischen La Manga zwar noch nicht bestätigen. Manager Horst Heldt sagte aber: "Wir sind in Gesprächen mit einem Spieler, der unbedingt zu uns möchte. Jetzt liegt es nur noch an dem Verein, der ihn abgibt."
Der VfB sucht händeringend einen linken Verteidiger, da Ludovic Magnin zum FC Zürich gewechselt ist und Arthur Boka mit dem Nationalteam der Elfenbeinküste am Afrika Cup teilnimmt. Als weitere Kandidaten sind der Österreicher Christian Fuchs (VfL Bochum) und der Argentinier Pablo Brandan (Unirea Urziceni) im Gespräch.
Lediglich fünf Einsätze in der Serie A
Molinaro war in den vergangenen zwei Jahren Stammspieler bei Juventus, hat seinen Platz in dieser Saison aber an Neuzugang Fabio Grosso verloren. So kam er seit September lediglich zu fünf Einsätzen in der Serie A. Nach italienischen und spanischen Medienangaben war Molinaros Wechsel nach Madrid schon so gut wie perfekt.
Atleticos Sportdirektor Jesus Garcia Pitarch war eigens zu Verhandlungen nach Turin geflogen. Umsonst war seine Reise jedoch nicht: Laut italienischer Medien stehen die Spanier jetzt vor einer Verpflichtung von Juventus' portugiesischem Nationalspieler Tiago.
Quelle: ntv.de, dpa