Fußball

Null Punkte und Kurany-Platzverweis Moskau setzt Pleitenstart fort

Kevin Kuranyi und Dynamo Moskau sind in Russland derzeit Erster von unten.

Kevin Kuranyi und Dynamo Moskau sind in Russland derzeit Erster von unten.

(Foto: dpa)

Fünf Spiele, fünf Niederlagen und jetzt auch noch Kevin Kuranyi verloren: Für Dynamo Moskau beginnt die Saison grotesk schlecht. Immerhin schafft der Hauptstadtklub im fünften Saisonspiel sein erstes Tor. Bitter: Kuranyi ist nicht der einzige Dynamo-Profi, der gegen Terek Grosny vom Platz fliegt.

Fünfte Niederlage im fünften Saisonspiel und Gelb-Rote Karte für Kevin Kuranyi: Dynamo Moskau hat die Generalprobe für das Europapokal-Duell mit dem VfB Stuttgart komplett verpatzt. Drei Tage vor dem Hinspiel gegen Kuranyis Ex-Club reichte bei der 1:2-Heimpleite gegen Terek Grosny ein Treffer des Ungarn Balázs Dzsudzsák (75.) nach 435 torlosen Minuten in der neuen Saison nicht zum erhofften Erfolg. Mit null Punkten und 1:11 Toren steht Dynamo weiter auf dem letzten Platz der russischen Fußball-Liga.

Der deutsche Ex-Nationalstürmer Kuranyi sah in der Nachspielzeit die Ampelkarte. Zudem flog Dynamo-Abwehrspieler Wladimir Rykow nach einer Notbremse in der 81. Minute vom Platz. Der frühere Wolfsburger Zvjezdan Misimovic wurde in der 85. Minute ausgewechselt.

Ab diesem Montag soll der rumänische Ex-Nationalspieler Dan Petrescu als neuer Trainer die sportliche Wende einleiten. Für Grosny, das nach einer gelb-roten Karte das Spiel ebenfalls in Unterzahl beendete, traf der polnische Nationalspieler Maciej Rybus doppelt (30., 83.).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen