Fußball

Gegen den FC Bayern nur Zuschauer Mourinho verzichtet auf Sahin

Verzichtbar: Nuri Sahin darf im Rückspiel gegen den FC Bayern nicht mitmachen.

Verzichtbar: Nuri Sahin darf im Rückspiel gegen den FC Bayern nicht mitmachen.

(Foto: AP)

Im Vorjahr war er beim BVB mit Abstand der beste Spieler der Fußball-Bundesliga, jetzt ist er nur noch Edelreservist bei Real Madrid - und manchmal nicht einmal das. Im Halbfinal-Rückspiel der "Königlichen" gegen den FC Bayern muss Sahin auf die Tribüne. Ex-Bayer Hamit Altintop auch.

Die früheren Bundesliga-Profis Nuri Sahin und Hamit Altintop werden das Champions-League-Spiel ihres Clubs Real Madrid gegen Bayern München nur als Zuschauer miterleben. Wie der spanische Fußballrekordmeister mitteilte, berief Trainer José Mourinho die beiden in Deutschland aufgewachsenen Türken nicht in das Aufgebot für das Halbfinalrückspiel an diesem Mittwoch.

Der Coach nahm insgesamt vier Spieler nicht in den 20-köpfigen Kader. Neben dem früheren FC-Bayern-Profi Altintop und dem ehemaligen Dortmunder Sahin waren dies der Portugiese Ricardo Carvalho und der Franzose Lass Diarra. Real muss in der Partie im Bernabéu-Stadion einen 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen.

Bayern-Trainer Jupp Heynckes erwartet ein hochklassiges Duell. "Es wird ein Kampf der Giganten. Es wird ein hochklassiges Fußballspiel, ein Leckerbissen", sagte er in Madrid. Auf eine Mauer-Taktik will Heynckes im Halbfinal-Rückspiel am Mittwochabend im Bernabéu-Stadion nicht setzen: "Beide Mannschaften werden versuchen, ihr Offensivpotenzial auszuspielen", sagte er. Nationaltorhüter Manuel Neuer stellt sich darauf ein, dass "natürlich viel Arbeit auf mich zukommt".

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen