Weltmeister in Spanien und Italien Mustafi debütiert, Klose verliert
26.09.2014, 09:04 Uhr
Einstand nach Maß: Shkodran Mustafi.
(Foto: imago/Marca)
Ein schönen Einstand feiert Shkodran Mustafi beim FC Valencia. Zum einen hat der deutsche Fußball-Weltmeister nicht viel zu tun, zum anderen ist er jetzt Tabellenführer in Spanien. Für den Kollegen Miroslav Klose in Rom läuft es dagegen nicht rund.
Der deutsche Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi hat beim FC Valencia sein Debüt gefeiert und mit seinem neuen Arbeitgeber gleich die Tabellenführung in der spanischen Primera Division übernommen. Nach einer Muskelverletzung und einigen Spielen auf der Bank durfte der 22-Jährige beim 3:0 (2:0) gegen den Aufsteiger FC Cordoba erstmals in der Innenverteidigung ran.
Durch den besten Saisonstart seit 2003 löste Valencia mit 13 Punkten nach fünf Spieltagen den punktgleichen FC Barcelona dank der mehr erzielten Tore an der Spitze ab. Cordoba bleibt mit zwei Punkten Schlusslicht. Mustafi wurde bei seiner Liga-Premiere kaum auf die Probe gestellt. Zu harmlos war der Neuling. Der spanische Nationalspieler Paco Alcacer mit einem herrlichen Kopfball (22.) und Jose Gaya (26.) sorgten früh für klare Verhältnisse. Sofiane Feghouli (74.) setzte den Schlusspunkt.
Derweil läuft es für Weltmeister Miroslav Klose und Lazio Rom in der italienischen Serie A nicht rund. Gegen Udinese Calcio verloren sie im Olympiastadion mit 0:1 (0:1). Nach dem vierten Spieltag haben die Römer bislang nur einen Sieg und rangieren mit drei Punkten an 15. Stelle. Klose spielte von Beginn an, konnte sich aber kaum in Szene setzen. Den einzigen Treffer der Partie erzielte der Franzose Cyril Thereau in der 26. Minute. Udinese verbesserte sich mit neun Punkten auf den dritten Tabellenplatz hinter Meister Juventus Turin und AS Rom, die alle vier Spiele gewonnen haben.
Quelle: ntv.de, sgi/dpa/sid