Tod nach Herzinfarkt Naoki Matsuda schafft es nicht
04.08.2011, 08:47 UhrJapans Fußball trägt Trauer. Profi Naoki Matsuda kann sich von der im Training erlittenen Herzattacke nicht mehr erholen und stirbt mit nur 34 Jahren. Matsuda gehörte bei der Heim-WM 2002 zum japanischen Team, das im Achtelfinale 0:1 gegen die Türkei verlor.

Bei der Heim-WM spielte er sich in die Herzen der Zuschauer.
(Foto: AP)
Der japanische Fußball-Profi Naoki Matsuda ist an den Folgen seines im Training erlittenen Herzinfarktes gestorben. Das gab sein Klub, der Drittligist Matsumoto Yamaga, bekannt. Der 30-malige Nationalspieler wurde 34 Jahre alt.
Matsuda war am Dienstag während des Trainings kollabiert und in eine Klinik in Matsumoto, 180 Kilometer nordwestlich von Tokio gelegen, eingeliefert worden. .
Matsuda gehörte bei der Heim-WM 2002 zum japanischen Team, das im Achtelfinale 0:1 gegen die Türkei verlor. Sein letztes Länderspiel bestritt er 2005. In der J-League gewann er mit den Yokohama F-Marinos 2003 und 2004 den Titel. Von dort war Matsuda Anfang des Jahres zum Drittligisten aus Matsumoto gewechselt.
Quelle: ntv.de, dpa