Fußball

Herzinfarkt beim Golfen Neururer liegt im Koma

Auf einem Golfplatz in Gelsenkirchen bricht der Trainer Peter Neururer plötzlich zusammen. Der 57-Jährige wird reanimiert und dann ins Krankenhaus gebracht. Deutschlands Fußball-Fans hoffen nun vor allem eins: dass der beliebte Trainer aus dem Koma erwacht.

Genießt bei Fußball-Fans Kult-Status: Peter Neururer.

Genießt bei Fußball-Fans Kult-Status: Peter Neururer.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Fußballtrainer Peter Neururer liegt nach einem erlittenen Herzinfarkt in einem Gelsenkirchener Krankenhaus im künstlichen Koma. Wie die Zeitungen der "WAZ"-Mediengruppe berichten sei der 57-Jährige mit Freunden auf der Golfanlage Haus Leythe unterwegs gewesen, als er kurz vor Ende der Runde auf der Bahn 17 zusammenbrach.

Mitspieler hätten sofort den Notarzt gerufen. Neururer sei dann zunächst ins Krankenhaus Bergmannsheil und von dort ins Marienhospital zum Herzspezialisten Professor Heinrich Blanke transportiert worden.

Neururer hatte in der Vergangenheit unter anderem Schalke 04, den VfL Bochum, Hannover 96, den 1. FC Saarbrücken, Hertha BSC und den 1. FC Köln trainiert. Zuletzt hatte er bis Oktober 2009 beim Zweitligisten MSV Duisburg auf der Bank gesessen.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen