Fußball

Fußball in Liga drei OFC patzt im Aufstiegskampf

Während der VfL Osnabrück an der Tabellenspitze bleibt, patzt Kickers Offenbach im Kampf um einen der Aufstiegsplätze in der dritten Fußball-Liga. Gegen die Reserve von Borussia Dortmund verlieren die Südhessen mit 1:2 (0:2)

Liga_drei.jpg

Kickers Offenbach hat im Kampf um die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga einen empfindlichen Rückschlag erlitten. Am 23. Spieltag der 3. Liga verloren die Kickers zu Hause gegen die abstiegsbedrohte zweite Mannschaft von Borussia Dortmund 1:2 (0:2) und verpasste damit den Sprung auf den Relegationsplatz.

Nach der dritten Heimpleite liegen die Hessen mit 34 Punkten als Vierter jetzt weiter drei Zähler hinter dem FC Ingolstadt auf Rang zwei und dem 1. FC Heidenheim auf Platz drei. Im zweiten Sonntagsspiel kam Rot-Weiß Erfurt nicht über ein 1:1 (1:0) bei der SpVgg Unterhaching hinaus und schaffte es damit nicht, zu den Offenbachern aufzuschließen.

Vor 6920 Zuschauern auf dem Bieberer Berg in Offenbach gingen die Gäste aus Dortmund in der ersten Halbzeit durch Marcus Piossek (11.) und Uwe Hünemeier (22.) in Führung. Die Kickers kamen unmittelbar nach dem Seitenwechsel Mirnes Mesic (46.) nur noch zum Anschlusstreffer. Erfurt führte in Unterhaching durch Carsten Kammlott (42.), den Ausgleich erzielte Manuel Konrad (55.). Unterhaching verlor in der 83. Minute noch Tobias Schweinsteiger durch eine Gelb-Rote Karte.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen