Fußball

Zweite Fußballliga geizt mit Toren Oben jubelt Lautern, unten hofft Cottbus

Siegtorschütze: Lauterns Marcel Gaus machte die Münchner Löwen zum Bettvorleger.

Siegtorschütze: Lauterns Marcel Gaus machte die Münchner Löwen zum Bettvorleger.

(Foto: dpa)

Totgesagte leben länger, auch in der 2. Fußball-Bundesliga: Schlusslicht Energie Cottbus, vor Wochen hoffnungslos abgeschlagen, greift nach dem Sieg in Bielefeld nach dem Relegationsrang. Im Aufstiegsrennen punktet Lautern in München.

Der 1. FC Kaiserslautern ist weiter im Rennen um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga - Energie Cottbus hofft mehr denn je auf den Klassenerhalt. Der FCK rückte mit einem 1:0 (0:0) bei 1860 München am 26. Spieltag bis auf zwei Punkte an den Tabellendritten SC Paderborn heran. Marcel Gaus traf in München in der 55. Minute nach guter Einzelleistung für Kaiserslautern.

Einen Punkt hinter Paderborn iegt der Aufsteiger Karlsruher SC nach einem 1:1 (1:0) gegen Erzgebirge Aue. Solomon Okoronkwo (68.) glich für Aue die KSC-Führung durch Gaetan Krebs (13.) aus. Die Gäste vergrößerten trotz ihres vierten Spieles nacheinander ohne Sieg ihr Polster auf die Abstiegsplätze.

Das Schlusslicht Cottbus gewann das Abstiegsduell bei Arminia Bielefeld am bislang torärmsten Spieltag der Saison durch zwei späte Treffer mit 3:1 (1:0) und verkürzte den Rückstand auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte. Boubacar Sanogo (33. und 90.+2) wurde zum Matchwinner für die Gäste, dazu traf Bielefelds Stephan Salger (90.) per Eigentor.

Kacper Przybylko (80.) war zum zwischenzeitlichen Ausgleich erfolgreich. Bielefeld spielte ab der 57. Minute wegen einer Gelb-Roten Karte gegen Jan Fießer in Unterzahl.

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen