Fußball

3. Fußball-Liga Offenbach dreht Spitzenspiel

Auch nach der schweren Auswärtspartie beim SV Wehen-Wiesbaden bleiben die Kickers Offenbach das beste Team der 3. Fußball-Liga. Aufsteiger Saarbrücken gelingen gegen Heidenheim endlich die ersten drei Saisontore. Für den ersten Punkt reicht es trotzdem nicht.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Kickers Offenbach hat durch einen Treffer von Thomas Rathgeber in der 83. Minute die Tabellenführung der 3. Fußball-Liga verteidigt. Die Offenbacher bezwangen im Spitzenspiel der vierten Runde den SV Wehen Wiesbaden auf dessen Platz mit 2:1. Punktgleich hinter Offenbach rangiert Jahn Regensburg. Die Oberpfälzer bezwangen Wacker Burghausen mit 2:0 und feierten damit ihren vierten Saisonsieg ohne Gegentor.

Dicht auf den Fersen ist Eintracht Braunschweig, allerdings mit einem Spiel weniger. Die Partie der Niedersachsen gegen Bayern München II musste witterungsbedingt abgesagt werden, ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Im Tabellenkeller gelangen Liga-Neuling 1. FC Saarbrücken zwar die ersten Tore, der ersehnte Punktgewinn blieb jedoch aus. Die Saarländer unterlagen dem 1. FC Heidenheim mit 3:4. Garant für den Sieg der Gäste war Patrick Mayer mit drei Toren, nachdem er bereits am Mittwoch gegen Dynamo Dresden zweimal für die Heidenheimer getroffen hatte. Neben Saarbrücken müssen Burghausen und Werder Bremen II weiter auf den ersten Sieg warten. Die Norddeutschen verloren in Unterzahl bei Rot Weiß Erfurt mit 1:2. Dominik Schmidt musste kurz vor der Pause den Platz mit Gelb-Rot (43.) verlassen.

Unterdessen setzte sich Liga-Neuling SV Babelsberg mit 2:0 bei Zweitliga-Absteiger Rot Weiss Ahlen durch und feierte seinen zweiten Saisonsieg. Ebenso wie der FC Carl Zeiss Jena, der 2:0 beim SV Sandhausen gewann. Dynamo Dresden und der VfB Stuttgart II trennten sich 1:1.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen