Fußball

Britische Medienberichte Özil bei den Bayern im Gespräch?

Richtig glücklich ist Özil bislang in London nicht geworden.

Richtig glücklich ist Özil bislang in London nicht geworden.

(Foto: imago/BPI)

Für Mesut Özil läuft es nicht so richtig rund bei seinem Verein Arsenal. Nun meldet eine Zeitung, er sei bei den Münchener Bayern im Gespräch. Als Ersatz könnten zwei andere deutsche Nationalspieler nach London wechseln.

Fußball-Weltmeister Mesut Özil ist nach Informationen der Daily Mail angeblich als Wintertransfer beim deutschen Meister Bayern München im Gespräch. Der zurzeit verletzte Mittelfeldspieler in Diensten des FC Arsenal soll demnach für 40 Millionen Euro von der Themse an die Isar wechseln.

Özil war 2013 für eine Ablöse von 50 Millionen Euro von Real Madrid zu den Gunners gekommen und hatte in London einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. In den vergangenen Monaten war der Ex-Bremer wegen schwacher Leistungen von Fans und Medien mehrfach heftig kritisiert worden.

Derzeit ist Özil wegen einer Knieverletzung voraussichtlich bis Jahresende außer Gefecht. Laut Daily Mail soll Özils Weltmeister-Kollege Sami Khedira als Ersatz zu Arsenal wechseln. Bereits seit längerer Zeit kursieren Gerüchte über einen Transfer des früheren Stuttgarters von Real zu Arsenal, wo auch Lukas Podolski und Per Mertesacker unter Vertrag stehen. Der Daily Express berichtete unterdessen, dass Londons Teammanager Arsene Wenger auch Jungstar Julian Draxler vom Bundesligisten Schalke 04 holen will.

Quelle: ntv.de, vpe/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen