Sorgenfalten bei Löw Özil fällt mindestens einen Monat aus
13.03.2014, 21:33 Uhr
Mesut Özil ahnt schon während des Spiels, dass die Verletzung ernster sein könnte.
(Foto: imago/Norbert Schmidt)
Bitter für den FC Arsenal und womöglich auch für Bundestrainer Joachim Löw: Laut britischen Medien muss Mesut Özil wegen einer Muskelverletzung mindestens einen Monat lang pausieren. Ob er bis zur Fußball-WM wieder fit ist, steht in den Sternen.
Der FC Arsenal muss angeblich mindestens einen Monat auf Mesut Özil verzichten. Das berichtet die BBC. Özil hatte sich im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim deutschen Rekordmeister Bayern München (1:1) eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Auch DFB-Trainer Joachim Löw bangt um den Spielmacher. Er will ihn mit zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Brasilien nehmen.
"Jetzt ist es klar. Während des Spiels beim FC Bayern erlitt ich in der zweiten Minute eine Muskelverletzung. Ich habe versucht, mein Bestes zu geben und habe bis zur Halbzeit gespielt. Ich bin mir sicher, dass ich noch stärker zurückkomme", schrieb Özil bei Facebook, ohne auf die Dauer seines Ausfalls einzugehen.
Arsenals Teammanager Arsene Wenger bestätigte unterdessen, dass Özil definitiv am Sonntag im Spiel bei Tottenham Hotspur ausfallen werde. Die Untersuchungen würden andauern, so Wenger. Unmittelbar nach dem Spiel in München hatte auch der Franzose von einer mehrwöchigen Pause gesprochen.
Quelle: ntv.de, jog/sid