Fußball

Zwei Punkte hinter Barça Özil trifft, Real siegt

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid bleibt Titelverteidiger FC Barcelona auch dank des Torschützen Mesut Özil auf den Fersen. Der Tabellen-Zweite gewann im Ortsderby mit 3:2 (2:1) beim Madrider Vorstadtclub FC Getafe.

Toreschießen ist so schön: Mesut Özil.

Toreschießen ist so schön: Mesut Özil.

(Foto: REUTERS)

Dank Cristiano Ronaldo und Mesut Özil bleibt der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid dem Erzrivalen FC Barcelona in der Primera Division auf den Fersen. Die beiden Offensivstars erzielten die Treffer zum 3:2 (2:1)-Sieg der Königlichen am 17. Spieltag beim FC Getafe. Damit rückte Real wieder bis auf zwei Punkte an Barca heran. Die Katalanen hatten am Sonntag gegen UD Levante 2:1 gewonnen.

Bereits in der zwölften Minute brachte Ronaldo die Madrilenen per Elfmeter in Führung. Der Portugiese war es auch, der in der zweiten Halbzeit mit seinem 19. Saisontor den dritten Treffer markierte (57.). Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Özil (19.). Real war nach Gelb-Rot für Alvaro Arbeloa in den letzten zehn Minuten nur zu zehnt und kassierte noch den erneuten Anschlusstreffer durch Juan Angel Albin (85.).

Für den deutschen Nationalspieler war es das fünfte Saisontor. Özils deutscher Teamkollege Sami Khedira wurde genauso wie der frühere Weltfußballer Kaká, der nach seiner Knieverletzung zu seinem ersten Saisoneinsatz kam, in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen