Arsenal verhandelt mit Mailand Podolski vor Wechsel nach Italien
02.01.2015, 06:07 Uhr
"Wir werden sehen, was passiert": Die Italiener bieten für Lukas Podolski.
(Foto: picture alliance / dpa)
Jetzt ist es mehr als nur ein Gerücht: Der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski steht vor einem Wechsel nach Italien. Sein Trainer bei Arsenal London bestätigt Transfergespräche mit Inter Mailand.
Steht Lukas Podolski ein Umzug von Großbritannien nach Italien bevor? Arsenals Trainer Arsène Wenger hat Verhandlungen über einen Transfer des deutschen Fußball-Nationalspielers zu Inter Mailand eingeräumt. Das erste Angebot für den nicht mehr zur Stammelf zählenden Fußball-Nationalspieler hatte Wenger noch als "Witz" bezeichnet.
Danach habe es aber einen ernsthafteren Vorschlag gegeben, erklärte der Coach des Londoner Premier-League-Klubs nach dem 0:2 beim FC Southampton. "Wir werden sehen, was passiert", fügte der Franzose hinzu. Um welche Summen es bei den Verhandlungen geht, sagte er nicht. Auf die Frage, ob der Wechsel des Weltmeisters unvermeidlich sei, meinte Wenger: "Das ist während der Wechselperiode sehr schwer zu sagen." Wenger betonte, Podolski habe die Partie gegen Southampton wegen Leistenbeschwerden verpasst. Anderenfalls hätte er eine gute Chance gehabt, in der Startformation zu stehen.
Podolski hatte sich zuvor via Twitter gegen einen Medienbericht gewehrt, er habe angeblich aus Frust über seine geringen Einsatzchancen den Trainingsplatz der Londoner verlassen und eine Leistenverletzung als Grund vorgeschoben. Der einstige Stammspieler des FC Köln war im Jahr 2012 nach London gewechselt.
Quelle: ntv.de, mmo/dpa