Real, Atlético und Barça siegen Primera División bleibt spannend
05.04.2014, 23:16 UhrWer wird spanischer Fußball-Meister? Das Rennen um den Titel ist total offen. Am 32. Spieltag kann vor allem Real Madrid jubeln, denn die Königlichen überzeugen - ohne Cristiano Ronaldo mit einem klaren Auswärtssieg in San Sebastian.

Meisterschaftschance gewahrt: Die Real-Spieler feiern gemeinsam mit Trainer Carlo Ancelotti.
(Foto: dpa)
Auch ohne den geschonten Weltfußballer Cristiano Ro naldo hat Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid eine gelungene Generalprobe für das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Borussia Dortmund am kommenden Dienstag gefeiert. Am 32. Spieltag kamen die Königlichen, die das Hinspiel gegen den BVB mit 3:0 gewonnen hatten, bei Real Sociedad San Sebastian zu einem souveränen 4:0 (1:0). Die Treffer erzielten Asier Illarramendi (45.), 91-Millionen-Mann Gareth Bale mit einem 30-Meter-Schuss (67.), Innenverteidiger Pepe (85.) und Stürmer Alvaro Morata (88.).
Auch Reals Meisterschafts-Kontrahenten Atlético Madrid und FC Barcelona, die in der Champions League am Mittwoch aufeinandertreffen (Hinspiel 1:1), feierten Pflichtsiege. Atlético gewann durch ein Tor von Raul Garcia (14.) im Schongang mit 1:0 (1:0) gegen den FC Villarreal. Atlético, letztmals 1996 spanischer Meister, feierte damit seinen 25. Saison- und den siebten Sieg in den letzten acht Pflichtspielen.
Titelverteidiger Barcelona setzte sich gegen Tabellenschlusslicht Betis Sevilla mit 3:1 (1:0) durch. Damit bleibt es bei einem engen Dreikampf. Für Barcelona traf der viermalige Weltfußballer Lionel Messi in der 15. und 86. Minute per Foul- und im Nachschuss nach einem Handelfmeter - Saisontor Nummer 24 und 25 für den Superstar. In der 67. erhöhte Betis-Spieler Jordi Figueras mit einem Eigentor zwischenzeitlich auf 2:0 für die Katalanen. Nur eine Minute später verkürzte Sevilla in Person von Ruben Castro, bevor Messi erneut traf.
Quelle: ntv.de, wne/sid