Da freut sich der Schalker Rafinha ist wieder da
17.09.2009, 14:47 UhrBeim FC Schalke 04 hat das lange Warten auf Rafinha ein Ende. Der brasilianische Fußball-Profi traf nach seinem eigenmächtig verlängerten Heimaturlaub wieder in Gelsenkirchen ein.
Trainer Felix Magath ließ jedoch offen, ob er den Außenverteidiger in die Startelf für die Partie am Freitag ab 20.30 Uhr gegen den VfL Wolfsburg beordert. "Ich habe mit Rafinha vereinbart, in Brasilien normal zu trainieren. Deshalb gehe ich davon aus, dass er in einem guten Zustand ist", sagte der Schalker Coach einen Tag vor der Partie gegen seinen ehemaligen Klub.
Im Abschlusstraining will der Fußball-Lehrer letzte Erkenntnisse über das Fitness-Niveau des Rückkehrers gewinnen. Rafinha hatte von Magath Ende August Sonderurlaub bekommen, war aber nicht wie ursprünglich vereinbart am vergangenen Donnerstag zurückgekehrt. Er nutzte die Zeit, um sich von seinen brasilianischen Beratern zu trennen und den Umzug seiner Freundin Carolina und der Tochter Maria-Luiza nach Gelsenkirchen zu regeln.
Neben Rafinha kann Magath auch mit Ivan Rakitic planen. Der kroatische Nationalspieler hat seinen Magen-Darm-Virus überstanden und steht damit im Kader für die Partie gegen Wolfsburg.
Quelle: ntv.de, dpa