Ronaldo als Pokalheld Real Madrid erreicht Viertelfinale
09.01.2013, 23:55 Uhr
Ronaldo erzielt drei der vier Tore.
(Foto: REUTERS)
Mit Torwart Iker Casillas in der Startformation und dank Stürmer Cristiano Ronaldo erreicht Real Madrid die nächste Runde des spanischen Fußball-Pokals. Der spanische Rekordmeister setzt sich im Achtelfinal-Rückspiel gegen Celta Vigo durch.
Dank eines Dreierpacks von Cristiano Ronaldo hat José Mourinho mit Real Madrid einen weiteren Tiefschlag vermieden. Der Trainer des spanischen Fußball-Meisters zog mit seinem Team durch ein 4:0 (2:0) gegen Celta de Vigo ins Viertelfinale des spanischen Pokals ein. Ronaldo machte mit seinen Treffern vor heimischen Publikum in der 3., 24. und 87. Minute die 1:2-Hinspielniederlage wett, Sami Khedira besorgte kurz vor Schluss (89.) nach Doppelpass mit Ronaldo den Endstand.
Auch die Gelb-Rote Karte gegen Sergio Ramos (72.) konnte den Einzug in die Runde der letzten Acht nicht mehr verhindern, wo schon in der kommenden Woche der FC Valencia als Gegner wartet. Mourinho, der Torwart Iker Casillas in der Liga kurz vor Weihnachten erstmals zugunsten von Antonio Adan zum Ersatzspieler degradiert hatte, brachte die beliebte Klub-Ikone diesmal wie die beiden deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Khedira von Beginn.
Neben Real erreichte auch der FC Sevilla die Runde der letzten acht. Die Andalusier konnten sich nach dem 5:0 im Hinspiel eine 1:2-Heimspielniederlage gegen RCD Mallorca leisten. Reals großer Rivale FC Barcelona spielt an diesem Donnerstag nach einem 2:0 auswärts daheim gegen den FC Córdoba.
Quelle: ntv.de, jga/dpa/SID