Sieben Tore bei Sahin-Debüt Real Madrid feiert Schützenfest
06.11.2011, 14:21 Uhr
Mann des Spiels: Cristiano Ronaldo erzielte drei Tore.
(Foto: REUTERS)
Er musste lange auf sein erstes Spiel für Real Madrid warten, wird aber mit einem grandiosen Debüt belohnt: Gleich sieben Tore erzielt Spaniens Rekordmeister gegen CA Osasuna in Nuri Sahins erstem Spiel für die "Königlichen". Die Hauptrolle spielt aber Superstar Cristiano Ronaldo.
Mit einem 7:1 gegen CA Osasuna hat Real Madrid seine Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft gefestigt. Beim ersten Pflichtspiel des Ex-Dortmunders Nuri Sahin im Trikot der "Königlichen" glänzte Cristiano Ronaldo im Bernabeu-Stadion als dreifacher Torschütze. Karim Benzema (2), Gonzalo Higuain und Pepe erzielten die übrigen Treffer gegen den Tabellen-Achten der Primera Division.
Der lange verletzte Sahin wurde Mitte der zweiten Halbzeit für Nationalspieler Sami Khedira eingewechselt. Auch seinen Regisseur Mesut Özil nahm Real-Trainer Jose Mourinho in der 67. Minute aus dem Spiel und ersetzte ihn durch Callejon.
Debüttor nur knapp verpasst
"Ich war anfangs ein bisschen nervös, aber das ist normal", meinte Sahin. "Nach ein oder zwei Minuten fühlte ich mich sicher und sehr zufrieden. Für mich ist es ein sehr glücklicher Tag." Fast hätte er das Debüt mit einem herrlichen Tor gekrönt: Ein Freistoß aus mehr als 20 Metern ging nur knapp am Osasuna-Tor vorbei.
Reals Superstar Ronaldo, der seinen dritten Dreierpack der Saison erzielte, bezeichnete das Sahins Spiel als "perfekt". Der Neuzugang habe "sehr gut gespielt, mit viel Vertrauen, und wir alle stehen an seiner Seite", sagte Ronaldo.
Valencia überholt Levante
Erster Jäger der Spitzenteams Real und Barcelona, das mit vier Zählern Rückstand und einem Spiel weniger auf Platz zwei liegt, bleibt der FC Valencia. Der Leverkusener Champions-League-Gegner gewann das Stadtderby bei der Überraschungsmannschaft UD Levante 2:0 (1:0) und zog mit 24 Zählern mit Barcelona gleich. Die Tore für Valencia erzielten Javi Venta (31., Eigentor) und Tino Costa (50.). UD Levante (23) liegt nun einen Punkt zurück auf Rang vier.
Der FC Sevilla und der FC Malaga, Mannschaften aus dem erweiterten Verfolgerfeld, mussten am Samstagabend Enttäuschungen verkraften. Sevilla kam bei Real Mallorca nicht über ein 0:0 hinaus. Ebenfalls nur ein 0:0 erreichte Malaga bei Betis Sevilla.
Quelle: ntv.de, dpa/sid