Özil glänzt mit seinen Vorlagen Real bleibt Barça auf den Fersen
07.03.2011, 09:38 UhrReal Madrid lässt im Fernduell mit dem FC Barcelona nicht locker. Der spanische Fußball-Rekordmeister schlägt Racing Santander und verkürzt den Rückstand auf Spitzenreiter Barça auf sieben Punkte. Der deutsche Nationalspieler Mesut Özil glänzt als Vorlagengeber
Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid mit dem deutschen Nationalspieler Mesut Özil hat den Rückstand in der Primera Division auf Spitzenreiter FC Barcelona wieder auf sieben Punkte verringert. Die Königlichen setzten sich bei Racing Santander mit 3:1 (2:0) durch. Özil bereitete die ersten beiden Tore durch Emmanuel Adebayor (24.) und Karim Benzema (27.) vor. Nach dem 1:2 durch Kennedy Bakircioglü (70.) sorgte Benzema mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung (75.). Adebayor verschoss zudem einen Foulelfmeter (85.).
Zuvor hatte Meister Barca mit dem vierten Sieg in Folge den nächsten Schritt zum 21. Titel gemacht. Beim 1:0 (1:0) gegen Real Saragossa leistete Weltfußballer Lionel Messi die mustergültige Vorarbeit für das entscheidende Tor. Nach einem Solo auf der rechten Seite passte der Argentinier auf Seydou Keita, der zum 1:0 traf (43.). Barca feierte damit eine gelungene Generalprobe für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag gegen den FC Arsenal. Die Katalanen müssen einen 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen.
Der FC Villarreal, am Donnerstag Gegner des Bundesliga-Tabellenzweiten Bayer Leverkusen in der Europa League, unterlag bei Atletico Madrid mit 1:3 (1:1). Für die Gäste traf lediglich Giuseppe Rossi (34.) zum zwischenzeitlichen 1:1. Jose Antonio Reyes (5.), Sergio Agüero (69.) und Uruguays WM-Star Diego Forlan (72.) schossen den Sieg der Madrilenen heraus.
Quelle: ntv.de, sid/dpa