Nach Barcelonas Patzer Real rückt wieder ran
19.04.2010, 12:38 UhrReal Madrid nutzt die Gunst der Stunde und rückt durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Valencia in der spanischen Fußball-Liga wieder bis auf einen Punkt an den FC Barcelona heran. Der Meister verpatzt die Generalprobe für das Champions-League-Duell mit Inter Mailand und spielt im Stadtderby bei Españyol nur 0:0.

Tortanz: Cristiano Ronaldo.
(Foto: REUTERS)
Nach einem Patzer des Titelverteidigers FC Barcelona ist der Titelkampf in der spanischen Fußball-Liga wieder spannend geworden. Eine Woche nach dem 2:0-Erfolg im Clásico bei Real Madrid mussten die Katalanen sich in einem heftig umkämpften Derby beim Lokalrivalen Españyol Barcelona mit einem torlosen Remis zufriedengeben.
Real nutzte die Gunst der Stunde und verkürzte mit dem 2:0-Heimsieg über den FC Valencia den Rückstand zum Tabellenführer der Primera División auf einen Punkt. Gonzalo Higuain (25. Minute) und Cristiano Ronaldo (78.) trafen für die Madrilenen.
Mit dem Bus nach Mailand
Die Barça-Verantwortlichen werteten das 0:0 drei Tage vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Inter Mailand jedoch als Erfolg. "Der eine Punkt ist Gold wert", betonte Vereinspräsident Joan Laporta. Trainer Josep Guardiola ergänzte: "Wenn meine Elf bis zum Saisonende einen solchen Kampfgeist zeigt wie bei Españyol, mache ich mir keine Sorgen."
Der Coach musste sich jedoch Gedanken darüber machen, wie sein Team angesichts des Flugchaos zum Champions-League- Spiel nach Mailand gelangt. Der Klub zog wegen der geschlossenen Flughäfen die Anreise um einen Tag vor und entschied, die fast 1000 Kilometer im Bus zurückzulegen - mit einer Übernachtung in Cannes.
Quelle: ntv.de, dpa/sid