Fußball

Ronaldo trifft gleich viermal Real verhindert Barças Party

Real Madrid vermasselt dem Erzrivalen FC Barcelona die vorzeitige Feier der spanischen Fußball-Meisterschaft. Der Rekordchampion feiert beim FC Sevilla einen 6:2-Kantersieg und verkürzt den Rückstand auf den Spitzenreiter der Primera Division vorerst wieder auf fünf Punkte.

Hattrick und mehr: Cristiano Ronaldo.

Hattrick und mehr: Cristiano Ronaldo.

(Foto: REUTERS)

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid und vor allem Cristiano Ronaldo haben sich nach dem Halbfinal-Aus gegen den Erzrivalen FC Barcelona in der Champions League den Frust von der Seele geschossen. Die Königlichen gewannen das Ligaspiel nach vier Toren von Superstar Cristiano Ronaldo beim FC Sevilla mit 6:2 (3:0) und verkürzten in La Liga den Rückstand auf Barça zumindest vorerst auf fünf Punkte.

Cristiano Ronaldo traf beim Kantersieg am viertletzten Spieltag in der 30., 64., 70. und 76. Minute und erzielte damit in der zweiten Halbzeit einen Hattrick. Der Portugiese hat nun 33 Saisontore in der Primera Division auf dem Konto und überflügelte damit Weltfußballer Lionel Messi, der bislang 31-mal getroffen hat.

Die weiteren Real-Treffer erzielten Sergio Ramos (21.) und der Brasilianer Kaka (61.), der gemeinsam mit Mesut Özil im offensiven Mittelfeld wirbelte. Der deutsche Nationalspieler wurde in der 79. Minute ausgewechselt. Der umstrittene Real-Trainer Jose Mourinho, der wegen diverser Aufreger rund um das Halbfinale gegen Barcelona in der Champions League für fünf Spiele gesperrt worden war, setzte damit im Gegensatz zum Clasico in der Königsklasse wieder auf eine offensive Aufstellung. Für Sevilla erzielte Alvaro Negredo (60. und 84.) beide Tore.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen