Fußball

Kein Zauber vor VfB-Spiel Reals leidende Superstars brauchen Elfer und Alu-Glück

Kylian Mbappé musste mit seinen Teamkollegen leiden.

Kylian Mbappé musste mit seinen Teamkollegen leiden.

(Foto: picture alliance / NurPhoto)

Real Madrid gewinnt ein kompliziertes Ligaspiel, weil die Superstars treffen. Dafür müssen sie allerdings leiden, sagt der eigene Trainer - und benötigen gleich mehrere Elfmeter. Nun kommt es zum Duell mit dem VfB Stuttgart.

Die Fußballstars Kylian Mbappé und Vinícius Júnior haben Real Madrid eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Spiel gegen den VfB Stuttgart beschert. Die beiden Top-Stars führten den spanischen Rekordmeister im Auswärtsspiel in der Liga bei Real Sociedad San Sebastián mit jeweils einem verwandelten Elfmeter zum 2:0 (0:0).

Real belegt in der Tabelle den zweiten Platz mit einem Punkt Rückstand auf den von Hansi Flick trainierten FC Barcelona, der an diesem Sonntag (16.15 Uhr/ DAZN und im Liveticker auf ntv.de) beim FC Girona antritt.

Zuerst traf der Brasilianer Vinícius Júnior nach einem Handspiel im Strafraum zum 1:0 (58.). Dann ließ sich der Franzose Mbappé die große Chance vom Punkt zum 2:0 (75.) nicht nehmen, nachdem Vinícius im Strafraum gefoult worden war. Laut Datenanbieter Opta war es das erste Mal seit 2019, dass zwei verschiedene Real-Profis in einem Ligaspiel zwei Elfmeter verwandelt haben.

"Das schätze ich sehr"

Madrid hatte aber auch Glück, weil San Sebastian mehrfach Aluminium traf: Zunächst scheiterte Luka Sucic (25.) mit einem wuchtigen Schuss am linken Pfosten, dann verhinderte die Latte einen Treffer von Sheraldo Becker, ehemaliger Stürmer von Union Berlin. "Es war ein kompliziertes Spiel, und wir haben den Sieg wahrscheinlich nicht verdient, weil Real Sociedad sehr gut gespielt hat", ordnete Real-Trainer Carlo Ancelotti den hart erarbeitetet Sieg seines Teams ein, "aber wir haben durchgehalten und gelitten, und wir waren engagiert. Das schätze ich sehr."

Zum Auftakt der neuen Champions-League-Saison empfängt Real am Dienstag (21 Uhr/ Amazon Prime und im Liveticker auf ntv.de) den deutschen Vizemeister VfB Stuttgart. Auch die Schwaben haben durch das 3:1 bei Borussia Mönchengladbach neues Selbstvertrauen getankt. Für Reals Superstar Kylian Mbappé bedeutet das Spiel, der Auftakt in eine lange Champions-League-Saison, viel: "Das ist sehr wichtig. Ich bin nach Madrid gekommen, um eine solche Nacht zu erleben, wie ich bereits am ersten Tag gesagt habe. Ich bin fokussiert, wir wollen einen Sieg, um gut zu starten!"

Quelle: ntv.de, ter/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen