Fußball

Hertha bereit für Wiederholungsspiel Rehhagel: Training statt Urlaub

Noch nicht im Urlaub: Otto Rehhagel übt weiter mit der Hertha für ein mögliches Wiederholungsspiel.

Noch nicht im Urlaub: Otto Rehhagel übt weiter mit der Hertha für ein mögliches Wiederholungsspiel.

(Foto: dpa)

Die Saison, betont Hertha BSC nach dem skandalösen Relegationsrückspiel in Düsseldorf, ist für uns noch nicht beendet. Deshalb wird ab Freitag wieder trainiert, mit Otto Rehhagel, der seinen extra Urlaub verschiebt.

Nach dem Chaosspiel von Düsseldorf und dem Protest beim DFB wird Hertha BSC am Freitag wieder trainieren. Wie der Berliner Fußball-Bundesligist mitteilte, trifft sich die Mannschaft um 15.00 Uhr mit dem kompletten Trainerstab inklusive Chefcoach Otto Rehhagel. Unklar war zunächst, ob das Training öffentlich sein wird.

"Wir trainieren wie vor einem regulären Bundesligaspiel", sagte Vereinssprecher Peter Bohmbach. Die Saison sei für Hertha noch nicht beendet und Rehhagel daher selbstverständlich auch noch Trainer.

Hertha war durch ein 2:2 im Relegations-Rückspiel bei Fortuna Düsseldorf sportlich aus der 1. Liga abgestiegen. Weil das Match am Dienstagabend aber nach einem Platzsturm von Hunderten Düsseldorfer Fans lange unterbrochen werden musste, legten die Berliner beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) offiziell Protest gegen die Wertung ein und hoffen auf ein Wiederholungsspiel. Das DFB-Schiedsgericht will den Fall am Freitag um 13.30 Uhr mündlich verhandeln.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen