Bayern-Star mischt sich ein Robben fordert neue Spieler
07.07.2010, 11:44 UhrArjen Robben stellt aus der Ferne in Südafrika Forderungen an den Arbeitgeber in Deutschland: Der FC Bayern müsse sich nach Verstärkungen umsehen. Und: Hätte der deutsche Fußball-Rekordmeister vergangene Saison einen seiner Oranje-Kollegen verpflichtet, hätte es vielleicht auch mit dem Champions-League-Sieg geklappt.
Für den erneuten Angriff auf den Thron in der Champions League hat Arjen Robben weitere Neuverpflichtungen beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München angemahnt. "Wir brauchen für nächste Saison noch Verstärkungen", betonte der niederländische WM-Finalist in der "Sport Bild". "Es ist wichtig für Bayern, mit neuen Spielern die Qualität im Kader zu erhöhen, aber auch den Wettbewerb innerhalb der Mannschaft zu steigern", sagte der Offensivspieler weiter.
Der deutsche Rekordmeister hatte in der vergangenen Spielzeit nur knapp das erste Triple der Vereinsgeschichte verpasst. Nach dem nationalen Double-Gewinn musste sich die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal im Finale der Champions League Inter Mailand geschlagen geben.
Sneijder der Schlüssel
Mit dabei bei den Italienern war Robbens niederländischer WM-Kollege Wesley Sneijder. "Hätte Bayern damals neben mir auch Sneijder verpflichtet, hätten wir vergangene Saison vielleicht schon die Champions League gewonnen", mutmaßte Robben.
"Ich habe keine Angst mehr vor meinem Körper", erklärte Robben seinen Aufschwung beim FC Bayern. "Ich habe gesehen, was ich im vergangenen Jahr Positives aus ihm herausholen konnte."
Quelle: ntv.de, dpa