Fußball

Angeblich mit dem FC Bayern einig Rode verlässt Eintracht Frankfurt

"Er hat uns mitgeteilt, dass er danach andere Pläne hat": Sebastian Rode.

"Er hat uns mitgeteilt, dass er danach andere Pläne hat": Sebastian Rode.

(Foto: picture alliance / dpa)

Sebastian Rode steht vor einem Wechsel von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt zu Meister FC Bayern. Nach Medieninformationen ist sich der 22-Jährige mit den Münchnern einig. Rode steht allerdings bei den Hessen noch bis Juni 2014 unter Vertrag.

U-21-Nationalspieler Sebastian Rode wird Eintracht Frankfurt nach der kommenden Saison verlassen und dann angeblich zu Bayern München wechseln. Der Mittelfeldspieler sei sich mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister bereits einig, berichtete die "Welt am Sonntag".

Rode werde seinen noch bis Mitte 2014 laufenden Vertrag in Frankfurt erfüllen, sagte hingegen Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen. "Er hat uns mitgeteilt, dass er danach andere Pläne hat", fügte Bruchhagen hinzu. In diesem Fall würden die Hessen für den Wechsel von Rode keine Ablösesumme mehr kassieren.

"Wenn das so ist, dass er zu Bayern München gehen kann, hast du wenig Argumente", sagte Eintracht-Trainer Armin Veh dem Bezahlender Sky kurz vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag. Allerdings dürften die Bayern wegen des noch mehr als ein Jahr laufenden Vertrags von Rode eigentlich noch gar nicht mit dem 22-Jährigen verhandeln, fügte der Coach hinzu. "Wenn das so ist, dann wäre das nicht korrekt", befand Veh kritisch.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen