Knie bleibt die Achillesferse Rolfes rechnet nicht mit WM
20.04.2010, 14:32 UhrBayer Leverkusens Mittelfeldspieler Simon Rolfes sieht nach seinem Knorpelschaden im Knie für sich kaum noch Chancen, an der WM in Südafrika teilzunehmen: "Ich muss damit rechnen, dass ich nicht dabei sein werde." Gänzlich aufgegeben hat er die Hoffnung aber noch nicht.
Der 21-malige Nationalspieler Simon Rolfes von Bayer 04 Leverkusen glaubt nicht mehr so recht an die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. "Höchstwahrscheinlich ist die WM nicht mehr in Reichweite", sagte der defensive Mittelfeldspieler gegenüber dfb.de. Er betonte freilich: "Bevor die Sache jedoch nicht definitiv ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Ich muss damit rechnen, dass ich nicht dabei sein werde." Mit Bundestrainer Joachim Löw, der am 6. Mai seinen WM-Kader nominieren wird, sei er regelmäßig in Kontakt.
Bei Bayer-Kapitän Rolfes war Ende Januar ein Knorpelschaden im Knie diagnostiziert worden. Trotz Operation und Rehabilitation ist für ihn die Bundesliga-Saison zu Ende. "In dieser Saison werde ich nicht mehr spielen können. Das wäre illusorisch", sagte der 28- Jährige. "Der Fokus liegt auf der Vorbereitung auf die neue Saison. Wenn die losgeht, will ich auf alle Fälle wieder dabei sein."
Quelle: ntv.de, dpa