Fans sollen Eskapaden melden Ronaldinho-Hotline eingerichtet
25.06.2011, 13:13 UhrDie Glanzzeit seiner Karriere ist vorbei, auch wenn der zweimalige Weltfußballer Ronaldinho erst 31 Jahre alt ist. Sein Hang zum ausschweifenden Nachtleben ist größer als sein Ehrgeiz, es sportlich noch einmal allen zu zeigen. Nun sollen die Flamengo-Fans mithelfen, den Dribbelkönig zu überwachen.

Ronaldinho hat seit seiner Rückkehr nach Brasilien bereits mehrmals für nächtliche Schlagzeilen gesorgt.
(Foto: dpa)
Eine Nummer zum Verpetzen: Brasilianische Fußball-Fans können ab sofort die nächtlichen Eskapaden von Superstar Ronaldinho einer eigens eingerichteten Hotline melden. Das berichten mehrere brasilianische Medien. Unklar ist noch, ob sein Klub CR Flamengo oder Anhänger des Traditionsvereins hinter der Aktion stecken.
Ronaldinho hat seit seinem Wechsel vom AC Mailand an den Zuckerhut vor fünf Monaten weniger durch sportliche Großtaten als durch Besuche in diversen Nachtklubs für Schlagzeilen gesorgt. So tanzte der 31-Jährige im März beim Karneval in Rio durch das weltberühmte Sambodromo, vergangene Woche war er tief in der Nacht in einer Disco gesehen worden. Mehrere Medien kritisierten die Hotline als unzulässigen Eingriff in die Privatsphäre des Superstars.
Quelle: ntv.de, sid