Fußball

Ende der Madrider Misere naht Sahin steht vor Real-Debüt

Neu-Madrilene Nuri Sahin kann endlich wieder lachen.

Neu-Madrilene Nuri Sahin kann endlich wieder lachen.

(Foto: dpa)

In Borussia Dortmunds Meistermannschaft war Nuri Sahin in der vergangenen Saison der unersetzliche Taktgeber im Mittelfeld, bei Spaniens Rekordmeister Real Madrid war er bisher nur verletzt. Nun steht der 23-Jährige vor seinem ersten Real-Pflichtspieleinsatz.

Der frühere Dortmunder Bundesliga-Profi Nuri Sahin steht nach seiner monatelangen Verletzungspause erstmals im Kader von Real Madrid. Der portugiesische Coach José Mourinho berief den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler ins Aufgebot des spanischen Fußball-Rekordmeisters für die Partie gegen Atlético Osasuna an diesem Sonntag.

"Sahin ist für morgen in den Kader berufen, und das bedeutet, dass er spielen kann", sagte Mourinho auf einer Pressekonferenz in Madrid. Der türkische Nationalspieler ist der einzige Neuzugang, der in dieser Saison noch nicht sein Debüt im Real-Trikot hat feiern können.

Sahin hat sein bislang letztes Spiel im April für Borussia Dortmund bestritten. Im Juli und August hatte er bei Real im Training Bänderdehnungen im linken Knie erlitten. Anfang Oktober wurde er von Reals Mannschaftsärzten wieder für fit erklärt. Das normale Training mit der Mannschaft konnte er erst drei Wochen später aufnehmen.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen