Vertragsangebot für Frankfurts Trainer Schalker buhlen um Armin Veh
04.03.2013, 12:09 Uhr
Avancen aus Gelsenkirchen: Armin Veh.
(Foto: dapd)
Mit Eintracht Frankfurt trainiert Armin Veh eine der Mannschaften, die in dieser Saison in der Fußball-Bundesliga überraschen. Das haben sie selbst in Gelsenkirchen mitbekommen. Und wollen den Übungsleiter laut Medienberichten gerne zum FC Schalke 04 locken.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt droht das Tauziehen um Aufstiegstrainer Armin Veh zu verlieren. Dem 52-Jährigen liege bereits ein "unterschriftsreifes Angebot" vom Ligarivalen Schalke 04 vor, berichtet der "Kicker" und beruft sich dabei auf Gerüchte aus dem Umfeld der Frankfurter.
Vehs Vertrag beim Tabellenvierten läuft am Saisonende aus, Gespräche über die Verlängerung der Zusammenarbeit hatte er immer wieder aufgeschoben - erst müsse die 40-Punkte-Marke geknackt werden, betonte Veh immer wieder. Nach dem 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag fehlen dafür weiterhin zwei Punkte.
Auf Schalke würde Veh die Nachfolge von Jens Keller antreten. Nach der Entlassung von Huub Stevens im Dezember vergangenen Jahres wurde Keller vom U-17-Trainer zum Chef des Profiteams befördert - allerdings wohl nur als Interimslösung bis zum Ende der Saison.
Quelle: ntv.de, sid