Fußball

Erneute Knie-OP "hart, aber notwendig" Schalkes Huntelaar fällt bis 2014 aus

Klaas-Jan Huntelaar durchleidet derzeit die längste Verletzungsphase seiner Karriere.

Klaas-Jan Huntelaar durchleidet derzeit die längste Verletzungsphase seiner Karriere.

(Foto: imago sportfotodienst)

Hiobsbotschaft für Königsblau: Die Knieverletzung von Stürmer Klaas-Jan Huntelaar muss operativ behandelt werden. Das bedeutet, dass der Niederländer im Jahr 2013 kein Spiel mehr bestreiten wird. Frühestens zur Rückrunde ist er wieder dabei.

Torjäger Klaas-Jan Huntelaar vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 unterzieht sich einer Operation am verletzten rechten Knie. "Es war schwierig, aber ich habe mich entschieden, einen Eingriff vornehmen zu lassen", schrieb der 30-Jährige bei Twitter: "Die Genesungszeit wird drei bis vier Monate sein. Es ist ein harter, aber notwendiger Schritt."

Der Niederländer hatte sich am Montag erneut eine Innenbandverletzung im rechten Knie zugezogen, nachdem er bereits seit August wegen einer solchen Verletzung ausgefallen war. Mit einem Comeback des Bundesliga-Torschützenkönigs von 2011/12 ist damit frühestens Ende Februar zu rechnen.

Huntelaar hatte am ersten Bundesliga-Spieltag beim 3:3 gegen den HSV zweimal getroffen und sich sechs Tage später beim 0:4 in Wolfsburg am Knie verletzt. Für Huntelaar ist es die längste Verletzungspause seiner Profikarriere.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen