Fußball

Aston Villa sucht neuen Trainer Sie sprechen über Klinsmann

Jürgen Klinsmann ist wieder im Gespräch. Und das nicht als Fußballexperte im Fernsehen, nein, sondern tatsächlich als Trainer. Und zwar beim englischen Premier-League-Klub Aston Villa. Allerdings: Die Konkurrenz ist groß.

Nicht der Favorit: Jürgen Klinsmann.

Nicht der Favorit: Jürgen Klinsmann.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist ein Kandidat für die Nachfolge von Martin O'Neill beim englischen Fußball-Traditionsklub Aston Villa. Dies berichten englische Medien. O'Neill war überraschend als Teammanager beim englischen Premier-League-Klub zurückgetreten.

Als Favorit auf den Trainerposten gilt jedoch der ehemalige englische Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson. Bei der WM in Südafrika hatte der 62-jährige Schwede das Team der Elfenbeinküste trainiert und nach dem Aus in der Vorrunde seinen Abschied erklärt. Neben Eriksson und Klinsmann werden in Birmingham zahlreiche weitere Namen gehandelt.

Martin O'Neill hatte, offenbar wegen eines länger andauernden Streits über die Transferpolitik mit Klub-Besitzer Randy Lerner, seinen Posten geräumt. Der Nordire hatte Aston Villa vier Jahre lang trainiert und zuletzt dreimal in Folge auf Platz sechs der englischen Meisterschaft geführt. Vorerst wird der Trainer der zweiten Mannschaft, Kevin MacDonald, die Position des Teammanagers übernehmen und die Spieler auf das erste Saisonspiel am Samstag gegen West Ham United vorbereiten.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen