Ex-Bundesligatrainer nun in Zürich Skibbe trainiert die Grasshoppers
15.06.2013, 15:07 Uhr
Demnächst in der Schweiz: Michael Skibbe.
(Foto: picture alliance / dpa)
Neuer Job, neues Glück? Das ist die Frage. Jedenfalls hat Michael Skibbe wieder eine Arbeit als Trainer - beim Schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich. Dort bescheinigen sie ihm "starkes Auftreten und ein großes Beziehungsnetz im internationalen Fußball".
Michael Skibbe ist neuer Trainer des Schweizer Fußball-Erstligisten Grasshoppers Zürich. Der 47-Jährige erhielt einen Einjahresvertrag, der sich im Erfolgsfall automatisch um ein weiteres Jahr verlängern kann. Dies gab der Meisterschafts-Zweite der vergangenen Saison bekannt. "Michael Skibbe hat ein starkes Auftreten und ein großes Beziehungsnetz im internationalen Fußball. Dieses kommt auch GC zugute", sagte Sportchef Dragan Rapic.
Mit den Zürchern wird Skibbe in der Qualifikation zur Champions League antreten. Zuletzt hatte er den türkischen Klub Kardemir Karabükspor trainiert, dem war ein ebenso kurzes wie erfolgloses Engagement in der Bundesliga bei Hertha BSC vorausgegangen. Auch Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt trainierte Skibbe bereits, 2002 führte er als Trainer im Gespann mit Teamchef Rudi Völler die deutsche Nationalmannschaft zur Vizeweltmeisterschaft.
Quelle: ntv.de