Fußball

Bayerns Neun-Millionen-Flop Sosa vor Wechsel nach Neapel

Uli Hoeneß wird oft und viel für seine Transfers gelobt. Der jetzige Bayern-Präsident hat aber nicht nur Arjen Robbens und Franck Riberys verpflichtet, sondern auch einen Mario Gomez. Und Jose Ernesto Sosa. Der wird den Verein nun wohl verlassen.

Jose Ernesto Sosa wird das Münchner Oktoberfest sicher in guter Erinnerung behalten.

Jose Ernesto Sosa wird das Münchner Oktoberfest sicher in guter Erinnerung behalten.

Mittelfeldspieler Jose Ernesto Sosa steht vor einem Wechsel von Fußball-Rekordmeister Bayern München zum italienischen Erstligisten SSC Neapel. Nach "Bild"-Informationen soll der Verkauf des 25 Jahre alten Argentiniers Anfang der Woche offiziell verkündet werden.

"Fakt ist, dass ich mich zu 100 Prozent mit einem Vereinswechsel anfreunden kann. Darauf bin ich vorbereitet", hatte Argentinier dem "Kicker" geklärt und Italien oder Spanien als Wunschziel genannt. Die Münchner hatten den 2007 für 9 Millionen Euro verpflichteten Sosa zuletzt an dessen Heimatverein Estudiantes ausgeliehen, wo er eine gute Saison spielte.

Trainer Louis van Gaal setzt aber wie seiner Vorgänger nicht auf den Argentinier. Seit 2007 kam Sosa bei den Bayern nur auf 35 Ligaeinsätze, bei denen er zwei Tore erzielte und eine Vorlage gab. Eine bescheidene Quote für den sechsfachen argentinischen Nationalspieler.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen