Der FC Bayern sucht Verstärkung Spekulationen um Robben
27.08.2009, 11:16 UhrFußball-Bundesligist Bayern München soll nach dem schwächsten Saisonstart seit 43 Jahren an einer Verpflichtung von Arjen Robben interessiert sein.

Im Gespräch: Arjen Robben, hier für Real Madrid im Freundschaftsspiel bei Borussia Dortmund im Einsatz.
(Foto: dpa)
Die "tz" spekuliert, dass der Wechsel des niederländischen Nationalspielers von Real Madrid kurz vor dem Abschluss stehen soll und Robben möglicherweise noch in dieser Woche vorgestellt werden könnte. Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte erklärt, dass er weitere Neuverpflichtungen bis zum Ende der Transferperiode am 31. August nicht ausschließt. "Wir suchen keinen rechten Verteidiger und auch keinen Torwart - wir verfallen nicht in Aktionismus", sagte Sportdirektor Christian Nerlinger am Rande des Testspiels gegen Union Berlin (3:1) dem "Münchner Merkur".
Robben gilt als linker Außenstürmer und könnte Superstar Franck Ribery entlasten. Manchester United soll laut der englischen Zeitung Sun 12,5 Millionen Euro für Robben geboten haben. Der 25-Jährige war 2007 für 36 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Real Madrid gewechselt, soll dort mit Blick auf die Zugänge Ronaldo oder Kaka aber keine Perspektive mehr haben.
An Robbens Landsmann Rafael van der Vaart ist Bayern offenbar nicht interessiert, der ins Visier genommene Wesley Sneijder (bisher alle Real Madrid) wechselt zu Inter Mailand. Bayern-Trainer Louis van Gaal hatte erklärt, dass die Neu-Sortierung des Personals ein wichtiger Bestandteil seiner Philosophie sei: "Ich hatte fast noch keinen Einfluss auf die Spielerkäufe bei Bayern und ich habe das Team noch nicht personell nach meinen Vorstellungen durchmischen können." Angeblich will der Niederländer das Team für die kommende Spielzeit auf bis zu acht Positionen verändern.
Quelle: ntv.de, sid