Fußball

Bolton verliert ohne Muamba Spurs ziehen ins Halbfinale ein

"Zusammen für Fabrice": Boltons Nigel Reo-Coker, links, und Tottenhams Jermain Defoe.

"Zusammen für Fabrice": Boltons Nigel Reo-Coker, links, und Tottenhams Jermain Defoe.

(Foto: REUTERS)

Der englische Fußball-Erstligist Tottenham Hotspur gewinnt das Wiederholungsspiel gegen die Bolton Wanderers und zieht ins Halbfinale des FA-Cup ein. Die erste Partie war abgebrochen worden, weil Boltons Fabrice Muamba einen Herzstillstand erlitt.

FA-Cup in England

Viertelfinale
Tottenham Hotspur - Bolton Wanderers 3:1 (0:0)
AFC Sunderland - FC Everton 0:2 (0:1)
Halbfinale
FC Liverpool - FC Everton, Sa., 14. April
Tottenham Hotspur - FC Chelsea, So., 15. April

Ohne Fabrice Muamba haben die Bolton Wanderers den Einzug in das Halbfinale des englischen Pokals verpasst. Bolton verlor das Wiederholungsspiel bei Tottenham Hotspur mit 1:3 (0:0). Die Partie musste wiederholt werden, weil Muamba im ersten Duell am 17. März leblos zusammengebrochen war und einen Herzstillstand erlitten hatte. Die Partie war in der 41. Minute beim Stand von 1:1 abgebrochen worden. Wie durch ein Wunder konnte Muamba gerettet werden. Er wird jedoch weiter auf der Intensivstation einer Londoner Herzklinik behandelt. Beide Teams trugen beim Aufwärmen T-Shirts mit den Aufdrucken "Zusammen für Fabrice" und "Danke für die Unterstützung für Fabrice".

Vor Spielbeginn applaudierten Spieler und Zuschauer Muamba, der von Mark Davies ersetzt wurde. Tottenham trifft nun im Halbfinale des FA-Cups am 15. April auf den FC Chelsea. Auch im zweiten Halbfinale kommt es zu einem Stadtvergleich. Nikica Jelavic (24.) und David Vaughan per Eigentor (57.) schossen den FC Everton im Wiederholungsspiel beim FC Sunderland zum 2:0 (1:0)-Erfolg. Die Toffees müssen nun am 14. April im Merseyside Derby beim FC Liverpool antreten.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen