Fußball

Jetzt also Vagner Love Stuttgart sucht Superstürmer

Nach der gescheiterten Verpflichtung von Klaas-Jan Huntelaar hat der VfB Stuttgart seine Stürmersuche auf Vagner Love von ZSKA Moskau konzentriert. Auch Alvara Negredo scheint als Ersatz für Nationalspieler Mario Gomez eine Rolle in den Überlegungen des Fußball-Bundesligisten zu spielen.

Ein Mann für den VfB? Vagner Love.

Ein Mann für den VfB? Vagner Love.

(Foto: REUTERS)

Wie die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, seien die Schwaben nach dem geplatzten Deal Huntelaar an dessen 23 Jahre altem Real-Kollegen Negredo interessiert. Für die zuletzt an UD Almeria ausgeliehene "Bestie von Vallecas" soll der VfB demnach wie zuvor für Huntelaar rund 18 Millionen Euro bieten.

In Berichten Stuttgarter Medien hieß es jedoch, der brasilianische Nationalspieler Vagner Love sei nun der Topkandidat. Für den 25-Jährigen müsste der Champions-League-Qualifikant an ZSKA, wo der Uefa-Cup-Torschützenkönig einen Vertrag bis Dezember 2011 hat, eine Ablöse von etwa 20 Millionen Euro überweisen. Derzeit wird zwischen Stuttgart, Moskau und dem Spieler verhandelt.

Ernsthafte Konkurrenz

Allerdings hat der VfB ernsthafte Konkurrenz, wobei indirekt erneut Real Madrid eine Rolle spielt. Denn auch der französische Ex- Meister Olympique Lyon würde den Mann mit den blauen Rastalocken gerne verpflichten, um den Abgang von Karim Benzema zu kompensieren. Für Benzema erhielt Lyon von Real mit 35 Millionen Euro exakt die gleiche Ablöse wie der VfB für Gomez von Bayern München.

Stuttgart sei Vagner Loves "erste Wahl", sagte sein Berater Hendrik Hoppenworth der "Stuttgarter Zeitung". "Er würde unheimlich gerne in der Bundesliga spielen." Hoppenworth fügte aber an: "Vagner Love hat ein konkretes Angebot aus Lyon und bräuchte nur zu unterschreiben."

Quelle: ntv.de, von Matthias Jung, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen