Fußball

Argentinischer Nationalspieler Tevez geht zu ManCity

Der argentinische Nationalspieler Carlos Tevez wechselt zu Manchester City. Man sei erfreut, dass man sich mit dem 25 Jahre alten Angreifer geeinigt habe, hieß es in einer Erklärung des Premier-League-Vereins.

Edeljoker: Bei Manchester United saß Carlos Tevez häufig auf der Bank.

Edeljoker: Bei Manchester United saß Carlos Tevez häufig auf der Bank.

Tevez spielte zuletzt für Citys Stadtrivalen Manchester United, konnte sich mit dem Rekordmeister aber nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen. Der Angreifer, dessen Transferrechte beim iranischstämmigen Geschäftsmann Kia Joorabchian liegen, hatte in den vergangenen zwei Jahren auf Leihbasis bei ManU gespielt. Uniteds Angebot, Tevez für 28 Millionen Euro zu verpflichten, hatte Joorabchian abgelehnt.

"Das sind fantastische Neuigkeiten. Carlos ist ein internationaler Fußballer höchster Qualität, der alle Fähigkeiten mitbringt, um den Club weiter nach vorn zu bringen", sagte Trainer Mark Hughes. City hat sich bereits mit dem früheren Bayern-München-Stürmer Roque Santa Cruz, der für 21 Millionen Euro von den Blackburn Rovers kam, und Gareth Barry von Aston Villa verstärkt. Für den englischen Nationalspieler zahlten die Citizens rund 12 Millionen Euro. Der Verein umwirbt weiter den Kapitän von Michael Ballacks FC Chelsea, Abwehrchef John Terry.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen