Fußball

"Wie zu besten Zeiten bei Bayern" Toni gewinnt Sturmduell gegen Klose

Wie in besten Zeiten: Luca "Doppelpack" Toni.

Wie in besten Zeiten: Luca "Doppelpack" Toni.

(Foto: dpa)

Im Duell der Fußball-Altstars behält Luca Toni gegen Miroslav Klose klar die Oberhand. Mit Aufsteiger Hellas Verona fertigt er Lazio Rom in Italiens Serie A deutlich ab. Dabei erinnert er an beste Sturmzeiten in München - "sein Rivale Klose leider nicht", bedauert die Presse.

Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose hat in der italienischen Serie A das Duell mit seinem früheren Sturmkollegen Luca Toni verloren und liegt mit Lazio Rom fernab der internationalen Plätze. Beim Überraschungsaufsteiger Hellas Verona unterlag Pokalsieger Lazio 1:4 (1:2) und rutschte mit 20 Punkten auf den zehnten Platz ab.

Miroslav Klose fand nicht ins Spiel.

Miroslav Klose fand nicht ins Spiel.

(Foto: imago/HochZwei/Syndication)

Für Verona war der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Toni zweimal erfolgreich (5./78.), zudem steuerten Juan Iturbe (44.) und der Brasilianer Romulo (63.) Tore bei. Für die Römer, bei denen Klose durchspielte, traf nur Lucas Biglia (27.). "Toni erlebt eine zweite Jugend. Er feiert einen Doppelpack und hätte noch weitere Tore erzielen können. Toni spielt wie zu seinen besten Zeiten bei Bayern - sein Rivale Klose leider nicht", kommentierte die Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport". Toni (36) und Klose (35) haben von 2007 bis 2011 gemeinsam für den deutschen Rekordmeister Bayern München gespielt.

Toni sagte nach seinem siebten Saisontor, das Geheimnis seines Erfolgs sei, "dass es mir immer noch viel Spaß macht, zu spielen. Mit dieser jungen Mannschaft fühle ich mich auch jung." Lob erntete Toni von der Zeitung "Tuttosport": "Er ist ein Vorbild für alle Fußballer: einfach wunderbar."

Inter gewinnt im Stadtderby

Lazios Stadtrivale AS Rom bleibt derweil erster Verfolger von Tabellenführer und Titelverteidiger Juventus Turin. Die weiter ungeschlagenen Römer siegten gegen Calcio Catania 4:0 (1:0) und sind mit 41 Punkten Zweiter. Turin setzte sich bei Atalanta Bergamo 4:1 (1:1) durch und bleibt mit fünf Zählern Vorsprung an der Spitze. Einen Prestigeerfolg feierte Inter Mailand. Im Stadtderby gegen den AC Mailand setzten sich die Nerazzurri 1:0 (0:0) durch. Dem Argentinier Rodrigo Palacio gelang der späte Siegtreffer (86.). Inter belegt weiter den fünften Platz (31), der AC Milan rutschte auf den 13. Rang ab (19).

Der AC Florenz kam ohne den weiter verletzen Nationalstürmer Mario Gomez zu einem 1:0 (0:0) bei Aufsteiger Sassuolo Calcio und ist Vierter (33 Punkte). Das Tor des Tages erzielte Giuseppe Rossi (82.). Bei der Fiorentina kam Ex-Nationalspieler Marvin Compper 90 Minuten zum Einsatz.

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen