Pferd reißt Daumen ab Torwart bangt um Karriere
23.06.2009, 17:03 UhrFußball-Torwart Sven Beuckert vom MSV Duisburg muss nach dem Unfall mit einem Pferd um seine Karriere bangen.
Wie der Zweitligist bestätigte, ist der 35 Jahre alte Profi an der Hand operiert worden. Als Beuckert auf einem Reiterhof in Hünxe eines seiner Pferde am Zügel geführt habe, sei das Tier derart durchgegangen, dass die Schlinge dem Torwart den Daumen abgerissen habe. In einer Notoperation in einem Duisburger Krankenhaus sei der Finger wieder angenäht worden, über den Heilungsverlauf gibt es noch keine Auskunft. Beuckert muss drei bis vier Wochen einen Gips tragen.
Schon vor dem Unfall stand fest, dass der Ende Juni auslaufende Vertrag von Beuckert beim MSV nicht verlängert werden soll. Einen neuen Verein hat der frühere Berliner, der sechs Bundesligaspiele für den MSV bestritten hat, noch nicht gefunden. "Ich habe das zuerst gar nicht realisiert, spürte nur einen kurzen stechenden Schmerz. Als ich auf meine Hand schaute, wollte ich nicht glauben, was ich da sah", sagte Beuckert der "Bild"-Zeitung.
Quelle: ntv.de, dpa