Nach 13 Siegen in Folge Tottenham beendet Chelseas Höhenflug
04.01.2017, 23:34 Uhr
Dele Alli krönte sich zum Mann des Abends.
(Foto: picture alliance / Alastair Gran)
Unangefochten führt der FC Chelsea die Tabelle der englischen Premier League an. Die Niederlage gegen den Lokalrivalen aus London ändert daran zwar auch nichts, an einer historischen Bestmarke schrammt Chelsea allerdings knapp vorbei.
Die Erfolgsserie des FC Chelsea ist nach 13 Siegen in Folge zu Ende gegangen. Der Tabellenführer der englischen Premier League unterlag am Mittwoch mit 0:2 (0:1) beim Lokalrivalen Tottenham Hotspur. Mann des Spiels war der englische Fußball-Nationalspieler Dele Alli, der im London-Derby beide Tore (45.+2/54.) für die Spurs erzielte.
Chelsea bleibt trotz der Niederlage an der Tabellenspitze und hat weiter fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Liverpool. Die Blues verpassten es allerdings, den Liga-Rekord des FC Arsenal von 14 Siegen in Serie zu egalisieren und zugleich eine neue Bestmarke für die längste Siegesserie innerhalb einer Saison aufzustellen.
Tottenham zog mit 42 Punkten in der Tabelle am FC Arsenal und an Manchester City vorbei und verbesserte sich auf Rang drei.
Quelle: ntv.de, jve/dpa