Fußball

Für ein dreimonatiges Gastspiel Tottenham lockt Beckham

Tottenham Hotspur ist an einer Verpflichtung des englischen Fußball-Superstars David Beckham interessiert. Das bestätigt Trainer Harry Redknapp. Er möchte den 35-Jährigen, der in Los Angeles unter Vertrag steht, bis zum Beginn der Saison in der US-Profiliga MLS im März holen.

Zurück auf die Insel? David Beckham.

Zurück auf die Insel? David Beckham.

(Foto: dpa)

David Beckhams Hoffnungen auf ein weiteres Wintergastspiel in Europa haben neue Nahrung erhalten. Tottenham-Trainer Harry Redknapp will den englischen Fußball-Superstar zu einem Premier-League-Intermezzo bei den Hotspurs locken. "Wir werden die LA Galaxy kontaktieren und sehen, ob sie ihn gehen lassen. Und wenn David bereit für einen Dreimonatsvertrag ist, wären wir definitiv interessiert", zitierte die BBC den Coach.

Tottenham dürfte aber auf Widerstand bei Beckhams US-Arbeitgeber stoßen. Die Los Angeles Galaxy hatten zuletzt betont, der 35-Jährige solle sich in diesem Jahr gemeinsam mit dem Team auf den Saisonstart der Major League Soccer Mitte März vorbereiten. Beckham hat in Los Angeles einen Vertrag bis November 2011. In den vergangenen beiden Jahren hatte Beckham im Winter auf Leihbasis für den AC Mailand gespielt - und dabei im vergangenen Frühjahr einen Achillessehnenriss erlitten.

Auch in diesem Jahr will Beckham gern wieder in Europa spielen, um seine Chancen auf weitere Einsätze im englischen Nationalteam zu erhöhen. Ein Wechsel nach Tottenham wäre für den Mittelfeldspieler eine Heimkehr. Beckham wuchs in London auf und trainierte bei den Spurs, ehe er seinen ersten Profivertrag bei Manchester United unterschrieb.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen