Fußball

Real will 20 Millionen Euro VfB buhlt um Huntelaar

Bald in Stuttgart? Klaas-Jan Huntelaar.

Bald in Stuttgart? Klaas-Jan Huntelaar.

(Foto: REUTERS)

Der spanische Rekordmeister fordere mindestens 20 Millionen Euro für den 25 Jahre alten Angreifer. "Von uns gibt es dazu keinen Kommentar", sagte ein VfB-Sprecher auf Nachfrage. Sollte es zu einer Einigung der beiden Clubs kommen, würde Huntelaar in Stuttgart den Platz von Nationalspieler Mario Gomez einnehmen, der für etwa 35 Millionen Euro Ablöse zum FC Bayern München gewechselt ist.

Nachdem die Verhandlungen des VfB mit dem Ligarivalen 1899 Hoffenheim um Stürmer Demba Ba wegen einer noch nicht verheilten Schienbeinwunde ins Stocken geraten sind, ist Huntelaar auf der VfB-Liste möglicher Gomez-Nachfolger offenbar nach vorne gerückt.Der Niederländer war erst im Januar von Ajax Amsterdam zu Real gewechselt, wo er in 20 Spielen acht Tore erzielte.

Bei den Königlichen zählt er nun aber zu den zehn Profis, die der Klub angesichts seiner rund 220 Millionen teuren Einkäufe Cristiano Ronaldo, Kaká und Karim Benzema abgeben will. In den vier Jahren bei Ajax und zuvor einer Saison bei dessen Erstliga- Konkurrenten SC Heerenveen traf Huntelaar bei 107 Einsätzen 94 Mal. In bisher 19 Partien für die Nationalelf der Niederlande war er zehn Mal erfolgreich.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen