Albtraum für Kroos und Rüdiger Viererpack begräbt Reals Titel-Hoffnung
26.04.2023, 00:22 Uhr
Valentin Castellanos erlebte eine "perfekte Nacht".
(Foto: REUTERS)
Valentin Castellanos ist neues Mitglied in einem kleinen, feinen Klub. Der 24-Jährige vom FC Girona ist der erst sechste Spieler seit 1947, dem gegen Real Madrid vier Treffer in einem Liga-Spiel gelingen. Für die Madrilenen dürfte dies das Ende aller Titelträume sein. Für Castellanos ist es hingegen die "perfekte Nacht".
Champions-League-Sieger Real Madrid hat sich wohl endgültig aus dem Titelkampf der spanischen Fußball-Meisterschaft verabschiedet. Die Königlichen verloren in der heimischen Liga beim FC Girona 2:4 (1:2). Damit könnte der Rückstand zu Spitzenreiter FC Barcelona, der am Mittwoch bei Rayo Vallecano gastiert, sieben Spieltage vor Schluss auf 14 Punkte anwachsen.
Matchwinner bei Girona war der 24-jährige Argentinier Valentin Castellanos, der alle vier Treffer für die Gastgeber erzielte (12., 24., 46., 62.). In Spanien werden vier Treffer in einem Spiel durch einen Akteur "Poker" genannt. Für Real trafen Vinicius Junior (34.) und Lucas Vazquez (85.). Bei den Madrilenen standen Ex-Weltmeister Toni Kroos und Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Startelf.
"Es ist die perfekte Nacht, ich hätte mir das nie erträumen können", sagte Castellanos dem spanischen TV-Sender Movistar+. Er ist erst der sechste Spieler, der in La Liga vier Tore gegen Real erzielt hat, der erste seit Esteban Echevarria für Oviedo 1947. Dem damaligen Dortmunder Robert Lewandowski gelang dieses Kunststück als bislang letztem Profi überhaupt in der Champions League 2013. In der Liga war dieses Kunststück in diesem Jahrtausend noch keinem Spieler geglückt.
Real bleiben aber noch zwei Titelchancen. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti trifft im Champions-League-Halbfinale auf Bayern-Bezwinger Manchester City (9. und 17. Mai). Und im Pokal-Endspiel heißt am 6. Mai CA Osasuna der Gegner.
Quelle: ntv.de, jwu/sid/dpa