Fußball

Arsenal-Ikone vor der Rückkehr Wenger liebäugelt mit Henry

Ein Bild aus gemeinsamen Tagen: Henry und Wenger im Januar 2007.

Ein Bild aus gemeinsamen Tagen: Henry und Wenger im Januar 2007.

(Foto: REUTERS)

Für die Fans des FC Arsenal wäre es das schönste Weihnachtsgeschenk: Thierry Henry, kultische verehrter Ex-Stürmer des Londoner Vereins, könnte sich bald wieder sein Trikot mit der Nummer 14 überziehen. Der 34-Jährige hält sich derzeit bei Arsenal fit - und Trainer Arsene Wenger bezeichnet eine Verpflichtung angesichts der Offensivsorgen als "ideal".

Klub-Ikone Thierry Henry steht vor einer Rückkehr zum FC Arsenal. Teammanager Arsene Wenger denkt darüber nach, den französischen Stürmer für zwei Monate auszuleihen. Der 34 Jahre alte Henry von den New York Red Bulls hält sich seit der Pause der Major League Soccer (MLS) bei den Gunners um Nationalspieler Per Mertesacker fit.

"Ich muss darüber nachdenken", sagte Wenger, "eine Ausleihe wäre ideal für uns. Aber ich habe noch nicht mit Thierry darüber gesprochen." Henry, dessen Statue unlängst vor dem Arsenal-Stadion enthüllt worden war, ist Rekordtorjäger der Gunners und gewann in seinen acht Jahren dort zusammen mit Wenger zwei Meisterschaften und dreimal den englischen Pokal.

Der Weltmeister von 1998 könnte die Offensivspieler Gervinho und Marouane Chamakh ersetzen, die beide Ende Januar beim Afrika-Cup im Einsatz sind.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen