Fußball

Hoeneß verhandelt mit Juve Wolfsburg will Diego

Fußball-Bundesligist VfL Wolfburg ist am Mittelfeldspieler Diego interessiert. Sehr sogar. Deswegen fliegt Manager Dieter Hoeneß nach Turin, um mit Juventus über einen Wechsel zu sprechen. Was dabei herausgekommen ist, sagt Hoeneß allerdings nicht.

Wolfsburg statt Turin? Diego, hier noch in schwarz-weiß.

Wolfsburg statt Turin? Diego, hier noch in schwarz-weiß.

(Foto: picture alliance / dpa)

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg macht im Werben um den früheren Werder-Star Diego offenbar ernst. "Ich habe mit Vertretern von Juventus Turin gesprochen. Zu den Inhalten und Details des Gespräches werde ich aber nichts sagen", erklärte VfL-Manager Dieter Hoeneß. Er fügte allerdings hinzu, dass bei dem Treffen VfL-Torjäger Edin Dzeko kein Thema gewesen sei. "Da hat sich an meiner Haltung nichts geändert", betonte Hoeneß.

Nach italienischen Medien-Berichten sollen der Wolfsburger Manager und Juve-Sportdirektor Giuseppe Motta zwei Stunden zusammengesessen sein. Dabei habe Hoeneß den Turinern ein Angebot für den Brasilianer unterbreitet, schrieb die "Gazzetta dello Sport". Diego war zur Saison 2009/10 für 24,5 Millionen Euro von Werder Bremen nach Italien gewechselt. Der Mittelfeldspieler setzte sich bei Rekordmeister Juve aber nicht durch und wirdseit längerer Zeit als möglicher Zugang beim deutschen Meister von 2009 gehandelt.

Bei dem Treffen in Turin soll auch ein Tausch zwischen Diego und Dzeko besprochen worden sein, schrieb der "Corriere dello Sport". Dies scheint aber nach den VfL-Aussagen in jüngster Vergangenheit eher unwahrscheinlich zu sein. Hoeneß hatte zuletzt einen Transfer von Dzeko mit einem Machtwort kategorisch abgelehnt. Damit entsprach er auch einem Wunsch des neuen Trainers Steve McClaren. Der Engländer möchte unbedingt mit Dzeko in die Saison starten. In den zurückliegenden Testspielen ernannte der Coach den Stürmer sogar zum Kapitän der Niedersachsen.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen