Fußball

"Wie ein Ebenbild des Vaters" Zidanes Sohn verzückt Madrid

Benannt ist er nach einem großen uruguayischen Fußballer, gesegnet ist Enzo Zidane mit dem Talent seines Vaters. Bei Real Madrid frohlocken sie bereits, schließlich wirbelt der Junior im Nachwuchsteams des spanischen Rekordmeisters.

Zinedine Zidane ist einer der besten Spieler, die je das Real-Trikot getragen haben. Sein Sohn Enzo könnte ihm nachfolgen.

Zinedine Zidane ist einer der besten Spieler, die je das Real-Trikot getragen haben. Sein Sohn Enzo könnte ihm nachfolgen.

(Foto: REUTERS)

Enzo Zidane, der älteste Sohn von Ex-Fußballstar Zinédine Zidane, sorgt in den Jugendmannschaften von Real Madrid für Furore. Die Ballbehandlung, die Technik und der Stil des 15-Jährigen ähnelten exakt dem Spiel des Vaters, berichtet das spanische Sportblatt "As". Reals Generaldirektor Jorge Valdano sagte: "Der Junge ist in jeder Hinsicht wie ein Ebenbild des Vaters."

Der Zidane-Sohn spielt wie der Vater auf der Position des Regisseurs. Um ihn vom Druck des berühmten Namens zu befreien, war er bei Real mit dem Nachnamen der Mutter als Enzo Fernández angemeldet worden. Für den Vornamen Enzo hatte sich Zinédine Zidane aufgrund seiner Bewunderung für den uruguayischen Fußballer Enzo Francescoli entschieden.

Zinédine Zidane hatte von 2001 bis 2006 für Real Madrid gespielt. Der Franzose war Weltfußballer der Jahre 1998, 2000 und 2003. Mit Frankreich gewann er 1998 die Welt- und 2000 die Europameisterschaft. Seine Profi-Karriere beendete er nach der WM 2006 in Deutschland, bei der er im Finale nach einem Kopfstoß gegen Marco Materazzi vom Platz gestellt wurde. Frankreich verlor das Endspiel im Elfmeterschießen gegen Italien.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen