Fußball

Abgehängt statt überholt Chelsea vergeigt den Titel

In der Premier League kommt es am Wochenende zum Spitzenspiel im Old Trafford. Manchester United empfängt im Meisterschaftsduell die Blues aus London. Wer dort einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft macht und wer sonst ins internationale Geschäft einzieht, erfahren Sie hier.

Chelsea-Kapitän Terry wird keinen Grund zur Freude haben.

Chelsea-Kapitän Terry wird keinen Grund zur Freude haben.

(Foto: REUTERS)

Die Ausgangslage: Bei noch drei ausstehenden Spielen hat der Titelkampf in England zum Saisonende noch einmal richtig Fahrt aufgenommen. Durch die Niederlage von Manchester United beim FC Arsenal ist der Vorsprung der "Red Devils" auf den Tabellenzweiten FC Chelsea auf drei Zähler geschrumpft. Sechs Punkte Rückstand sind für Arsenal bei drei ausstehenden Spielen wohl nicht mehr aufzuholen, den Titel kann das Team von Arsène Wenger abhaken.

Der Lokalrivale aus Chelsea dagegen kann am Sonntag bei einem Sieg im direkten Duell um die Meisterschaft an Manchester vorbeiziehen. Auf Wayne Rooney und Co. warten dann mit den Blackburn Rovers und Blackpool zwei Teams, die mitten im Abstiegsstrudel stecken und dringend punkten müssen, um die Klasse zu halten. Chelsea muss noch gegen Newcastle United und in Everton ran. Newcastle ist so gut wie gerettet, die "Toffees" haben nur noch theoretische Chancen, dem Lokalrivalen FC Liverpool oder den Spurs aus Tottenham den Europa League-Platz noch streitig zu machen. Tottenham ist derzeit punktgleich mit Liverpool, hat aber ein Spiel weniger.

Die Prognose: Manchester United sorgt am Sonntag für die Vorentscheidung im Titelrennen und schickt Chelsea mit einem klaren Sieg zurück in die Hauptstadt. Alex Ferguson hat gegen Schalke seine Stars geschont. Ferdinand und Vidic machen gegen Torres, Drogba und Lampard die Abwehr dicht, Rooney führt seine "Red Devils" mit beherztem Einsatz und überragender Spielübersicht zum Sieg und damit auch zum Titel.

Chelsea beginnt zu straucheln und verliert den zweiten Platz im Endspurt noch an Arsenal. Die "Gunners" sind beflügelt vom Sieg gegen United und werden sich gegen Stoke City, Aston Villa und den FC Fulham keine Blöße geben. Chelsea wird Dritter, Manchester City landet auf Rang vier. Tottenham muss sich mit dem fünften Rang und der Europa League zufrieden geben - vor Rekordmeister FC Liverpool, der neben dem Titel Rekordmeister auch das Ticket für Europa verliert.

Rooney führt seine "Red Devils" zum Titel.

Rooney führt seine "Red Devils" zum Titel.

(Foto: REUTERS)

Italien: Vierkampf um Rang vier - AS Rom jagt Lazio

Frankreich: Überraschung bleibt aus - Marseille verteidigt den Titel

Saisonfinale in Europa - Frei verzückt Basel, Ajax fängt Twente ab

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen