Zusammenprall im Testspiel Khedira bereitet Löw Schreckmoment
30.05.2014, 10:28 Uhr
Einer der großen Hoffnungsträger für die WM: Sami Khedira.
(Foto: dpa)
Für Bundestrainer Joachim Löw ist er "unverzichtbar", trotz seines Rückstandes nach dem Kreuzbandriss im November: Sami Khedira soll bei der WM eine wichtige Rolle spielen. Im Testspiel gegen die U20 bleibt er nach einem Zweikampf liegen - gibt aber Entwarnung.
Bange Minuten im Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Sami Khedira musste beim Testspiel gegen die U20-Junioren (8:0) nach einem Zusammenprall behandelt werden. Allerdings gab der Mittelfeldspieler selbst am Abend auf DFB-TV Entwarnung: "Von einer Verletzung kann man überhaupt nicht sprechen. Ich habe natürlich einen Schlag auf das Knie bekommen in einem Zweikampf, das war ein bisschen unglücklich. Es tut kurz weh, das ist ganz normal. Nach einer Minute ist das Ding erledigt, ich konnte normal weiterspielen. Mir geht's gut."
Der Mittelfeldspieler hielt sich nach der Kollision mit Nachwuchsspieler Malcolm Cacutalua sein gerade erst von einem Kreuzbandriss genesenes rechtes Knie und blieb länger liegen. Zwar spielte Khedira anschließend noch ein paar Minuten weiter, doch zur Halbzeit blieb er in der Kabine.
Vonseiten des DFB gab es schnell Entwarnung. Zwar wurden Zusammenprall und Behandlung bestätigt, aber eine Verletzung ausgeschlossen. Auch Khedira selbst sprach gegenüber dem "Kicker" von "einem ganz normalen Zweikampf, Knie an Knie", und dass auch solche Aktionen mehr Vertrauen in seine Spielweise bringen würden. Die Treffer für die deutsche Mannschaft erzielten Thomas Müller (5), Marco Reus, Miroslav Klose und Per Mertesacker.
Quelle: ntv.de, cba/sid