Fußball-WM 2018

Verletzung "nicht dramatisch" Löw gibt Entwarnung bei Hummels

Im Spiel sah die Verletzung von Hummels böse aus - Joachim Löw rechnet nur mit einer leichten Blessur.

Im Spiel sah die Verletzung von Hummels böse aus - Joachim Löw rechnet nur mit einer leichten Blessur.

(Foto: dpa)

Es könnte ein herber Dämpfer sein für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Mats Hummels muss beim klaren Auftaktsieg gegen Portugal verletzt ausgewechselt werden. Doch Bundestrainer Joachim Löw zeigt sich optimistisch.

Fußball-Nationalspieler Mats Hummels droht nach seiner Blessur aus dem WM-Auftaktspiel gegen Portugal wohl keine längere Zwangspause. "Ich gehe davon aus, dass es nicht dramatisch ist", sagte Bundestrainer Joachim Löw nach dem 4:0-Sieg in Salvador der ARD. "Er hat einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen, also keine Zerrung."

Hummels hatte eine seiner besten Leistungen im Dress der Nationalmannschaft abgeliefert. In der 32. Minute erzielte er den zweiten Treffer für die deutsche Mannschaft per Kopf. In der Defensive leistete er sich keinen Fehler und trug einen großen Teil dazu bei, dass Portugal nur wenige Torchancen erhielt.

In der 73. Minute aber humpelte Hummels nach einem Kopfballduell vom Platz. Der Abwehrchef von Borussia Dortmund konnte nicht mehr weiterspielen. Als Ersatz für Hummels war Shkodran Mustafi zu seinem ersten WM-Einsatz gekommen.

Quelle: ntv.de, cba/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen