Fußball-WM 2018

"Fehlen Typen?" Jerome Boateng veräppelt seinen Bruder

Bei der WM trafen die Brüder in der Vorrunde aufeinander - Ghana zeigte eine gute Leistung, Deutschland rettete beim 2:2 gerade so einen Punkt.

Bei der WM trafen die Brüder in der Vorrunde aufeinander - Ghana zeigte eine gute Leistung, Deutschland rettete beim 2:2 gerade so einen Punkt.

(Foto: imago/ActionPictures)

Party-Zeit in Berlin: Die Weltmeister von Rio lassen sich feiern. Jerome Boateng nutzt den triumphalen Moment für einen netten Gruß an Bruder Kevin-Prince. Der hatte vor dem Turnier geätzt, der DFB-Elf fehle es an Typen. Die Retourkutsche kommt über Twitter.

Jerome Boateng hat nicht nur den WM-Titel gewonnen, sondern auch mal wieder das interne Familienduell mit Bruder Kevin-Prince Boateng. Der war mit seinem Team aus Ghana nicht nur vorzeitig ausgeschieden, sondern auch noch aus der Mannschaft geflogen. Vor dem Turnier hatte er den Mund noch ziemlich voll genommen - nun hat Jerome zurückgeschlagen.

"Typen? Fehlen Typen? Weltmeister!" twitterte der Abwehrspieler am Rande der WM-Party in Berlin. Es war eine Anspielung auf ein Interview, das Bruder Kevin-Prince vor der Weltmeisterschaft gegeben hatte. "Sie müssen Weltmeister werden oder mindestens ins Finale. Aber sie haben nicht die Typen in der Mannschaft, die alle mitreißen können", hatte der Schalker damals in der "Bild"-Zeitung gesagt.

Im Vorrunden-Duell hatte Ghana den Weltmeister zwar am Rande einer Niederlage, Kevin-Prince Boateng trug dazu allerdings wenig bei. Nach nur einer Halbzeit wurde er ausgewechselt. Bruder Jerome steigerte sich dagegen im Turnier von Spiel zu Spiel - und lacht nun zuletzt.

Quelle: ntv.de, cba

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen